Tanja zum Felde

Meine Haltung als Trainerin und Coach

Bei einem Coaching ist Empathie und Vertrauen sehr wichtig. Mit Leidenschaft und der nötigen Prise Humor arbeite ich für und mit Menschen. Ich bin ich es gewohnt, achtsam und wertschätzend zu kommunizieren und meine Kunden mit Fingerspitzengefühl an Ihre individuellen Themen/Herausforderungen heranzuführen und bisherige Grenzverläufe auszuloten. Ich werde Sie dabei bestmöglich unterstützen, dass Sie Ihre persönlichen Ziele erreichen können.

In Trainings gehe ich stets nach den individuellen Erwartungen der Teilnehmer sowie Auftraggeber vor. Zufriedene Kunden sind für mich die größte Bestätigung meiner Tätigkeit. Meine Berufs-und Lebenserfahrung gebe ich gerne in den praxisorientierten Workshops weiter. Mit den notwendigen individuellen Methoden bekommt jeder Workshop seine Einzigartigkeit – immer mit dem Ziel im Fokus.

Mein beruflicher Werdegang:

Ich bin in Stade/ Niedersachsen geboren und absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau in Hamburg. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Leuphana Universität in Lüneburg und über 15 Berufsjahren habe ich aufbauend meine Ausbildung zum zertifizierten Business Coach (Deutsche Gesellschaft für Personalentwicklung), Karriere-und Outplacementberaterin, zertifizierte Change Managerin sowie zur Trainerin und AEVO Ausbilderin bei der IHK abgeschlossen. Zu meinem Berufsverständnis gehören des weiteren regelmäßige Supervisionen und Weiterbildungen, Trainings und Workshops im Bereich Coaching, Karriere, Outplacement und Soft Skills.

Meine eigenen Berufserfahrungen liegen in folgenden Branchen:

  • Medienunternehmen
  • Versicherungen
  • Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
  • Handelsunternehmen
    Ich war sowohl für mittelständische Unternehmen wie auch weltweit agierende, börsennotierte Unternehmen tätig. (u.a. KPMG AG, Philips GmbH, Allianz AG, Sport Scheck GmbH, ProSiebenSat.1 Media AG. Axel Springer AG, Funke Media Gruppe). Meine Erfahrungen in Sachen Führungsverantwortung vertiefte ich als Ressortleitern, im Bereich Controlling und als Projektleiterin.

Arbeits- und Erfahrungsbereiche:

  • Projektmanagement
  • Kundenakquise, Beratung und Betreuung von Account und Key Account Kunden
  • Verhandlungsführung und Vertragsabschluss mit Geschäftsführung und Marketingleitung
  • Vermarktung von Medienprodukten (Print, TV, Soziale Medien, Online)
  • Erstellung, Verhandlung und Koordination von Lizenz- und Programmverträgen
  • Verkaufsförderung Top Selling Professtional /Sales Training
  • Kommunikations- und Gesprächsführung
  • Karriereberatung/Outplacement
  • Konflikttraining
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Teamentwicklung
  • Leadership/Führung
  • Bewerbungstraining

Qualifikationen:

  • zertifizierte Trainerin (IHK Berlin), Karriere- und Outplacementberaterin (Boenig Beratung, Überlingen), Business Coach (DGFP, Hamburg), Change Managerin (Competence on top)
  • AEVO Ausbilderin (IHK Berlin)
  • DISG-Trainerin (GEDAM/Sulzfeld)
  • akkreditiert für das Förderprogramm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
  • Design Thinking

Kurzprofil von Tanja zum Felde